Frischer Wind im RegDigi - Junge FSJlerin engagiert sich für die Digitalisierung

Das Regionale Digitalisierungszentrum Merseburg [Saalekreis] hat Verstärkung bekommen. Seit dem 01. September unterstützt Noelle Müller das Team im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres. „Die Digitalisierung und soziale Medien interessieren mich sehr.“, sagt die 19-jährige, die in diesem Jahr erfolgreich ihr Abitur am Lucas-Cranach-Gymnasium in Wittenberg abgeschlossen hat. Vor allem der Austausch zwischen Jung und Alt liegt der jungen Frau dabei am Herzen. „Moderne Technologie kann Generationen auf eine ganz neue Weise miteinander verbinden. Deshalb bereite ich aktuell eine generationenübergreifende Veranstaltungsreihe vor.“ In sogenannten „Digital Cafés“ will die FSJlerin ab November Menschen 60+ an moderne Medien heranführen und praktische Hilfestellungen geben.

Nach dem Freiwilligen Sozialen Jahr möchte Noelle Müller, die in ihrer Freizeit gern zeichnet, Kunst oder Design studieren.

Das Team vom Regionalen Digitalisierungszentrum heißt die motivierte FSJlerin herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.